Neuigkeiten aus unserem Schulleben

Blog-in on RSV door

28.07.2019 | 10:34 von Webmaster

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das ist die Schülerzeitung, die in diesem Schuljahr zunächst als Online-Ausgabe erscheint. Im nächsten Jahr planen wir einen Blog.

Für manche von euch wirkt die Schule von außen vielleicht oft wie ein grauer, rostiger Beton-Blog, in den man gar nicht hinein will. Lieber draußen bleiben, Wochenende und Ferien genießen ... Aber eine Blog-ade ist auch keine Lösung! Dann doch lieber mit einer gewissen Begeisterung, Neugierde und einer Dankbarkeit ganz bewusst an die Türe der RSV klopfen (an die „Himmelstüre“), sich ein-bloggen, online sein und sich einbringen und eintreten!

Ich denke, wenn ihr selbst etwas wirklich wollt (gute Noten, Abschluss ...), dann kann sich die Schule zu einem angenehmen Ort bis hin zu einem Himmel werden.

Darum unser Titel „Blog in on RSV door“ in Anspielungauf den Song „Knocking on heavens door“.

Viel Spaß beim Lesen!

Gerd Elsäßer

Zurück