Neuigkeiten aus unserem Schulleben

Konzert an unserer Schule

13.01.2017 | 13:21 von Webmaster

Eine "Musikerin der Extraklasse" (Augsburger Allgemeine Zeitung) beehrte uns am vergangenen Freitag: unsere ehemalige Kollegin Frau Susanne Ortner.

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Tscha Limberger gab sie ein kleines Konzert für unsere Achtklässler.

Bis Juli 2006 hatte Frau Ortner an unserer Schule Deutsch und Musik unterrichtet. Dann folgte sie ihrem Herzen und wechselte an die Universität in Pittsburgh, USA.

Sie spielt sowohl Klarinette als auch Saxophon und beherrscht die Stilrichtungen Klezmer, Klassik sowie Jazz. In Deutschland, in der Schweiz, in Israel und den USA hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Wir danken ihr dafür, dass sie sich trotz eines vollen Terminkalenders für uns spontan Zeit genommen hat.

Videomitschnitt

Das Video benötigt eine Zeit zu laden (23 Mb)!

Zurück