Neuigkeiten aus unserem Schulleben

Schülersprecherwahl

09.12.2021 | 15:00 von Webmaster

 

Am 21.10.2021 war es wieder so weit: an der RSV wurden die neuen SchülersprecherInnen gewählt. In diesem Schuljahr gab es allerdings eine besondere Neuheit: ALLE SchülerInnen wurden zur Wahl gebeten und durften in einem eigens dafür errichteten Wahllokal ihre Favoriten unterstützen.

Es kandidierten insgesamt 8 SchülerInnen für das Amt des Schülersprechers, 6 SchülerInnen ließen sich zur Wahl der Unterstufensprecher aufstellen. Da eine Vorstellungsrunde vor der gesamten Schülerschaft in der Aula coronabedingt leider nicht stattfinden konnte, mussten die KandidatInnen kreativ werden. Sie reichten ihre Bewerbungen in Form eines kurzen Videos ein, in dem sie sich selbst und ihre Ziele für die RSV vorstellten und präsentierten. Diese wurden dann in allen Klassen gezeigt, sodass sich unsere SchülerInnen vor der Wahl ein Bild von allen KandidatInnen machen konnten.

 

Bis zur letzten Klasse blieb es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, letztendlich standen die Sieger aber um 13 Uhr fest:

  1. Schülersprecherin: Müberra Demirel, 9d
  2. Schülersprecherin: Damla Sarac, 10c
  3. Schülersprecher: Benjamin Hans, 8a

Unterstufensprecher: Maximilian Mahler, 6a, und Luca Hutter, 6c

 

 

Die SMV bedankt sich bei allen KandidatInnen, die sehr witzige, liebevolle, tiefgründige und mühevoll gestaltete Videos eingereicht haben und gratuliert den Siegern! Wir freuen uns auf ein spannendes und lustiges Jahr mit euch und dem gesamten SMV-Team!

 

Tanja Tenschert und Anika Schlee

Zurück