Ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Entlassfeier der 10. klassen

Am Freitag fand an der Staatlichen Realschule Vöhringen die feierliche Entlassfeier der 10. Klassen statt. Der Tag begann mit einem Gottesdienst, der die Absolventinnen und Absolventen sowie ihre Familien und Lehrkräfte zusammenbrachte. Unter dem Motto „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ war die Schule festlich wie ein Dschungel dekoriert, was eine besondere Atmosphäre schuf.

Die Schulleiterin Frau Rudhart ließ die vergangene Schulzeit noch einmal Revue passieren und sprach den Schülerinnen und Schülern ihre besten Wünsche für deren weiteren Lebensweg aus.

Musikalisch umrahmte die Schulband den Festakt und sorgte für eine festliche Stimmung. Auch die Tanzgruppe der Schule trug zur Feierlichkeit bei und führte einen beeindruckenden Tanz auf. Zudem gab es kreative und unterhaltsame Einlagen der Absolventinnen und Absolventen selbst, die den Nachmittag abwechslungsreich gestalteten.

Nach dem offiziellen Teil der Feier konnten sich alle Anwesenden bei kleinen Häppchen und Sekt stärken und die Veranstaltung in geselliger Runde ausklingen lassen. Die Entlassfeier war ein gelungener Abschluss der Schulzeit und hinterließ bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck.